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* Kosten: synthetische Mittel teurer als Öl | * Kosten: synthetische Mittel teurer als Öl | ||
* Sauerei: mittel bis hoch, je nach Vorgehensweise | * Sauerei: mittel bis hoch, je nach Vorgehensweise | ||
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+ | ==== Kettenfließfett ==== | ||
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+ | Fließfett ist, wie der Name schon sagt, Fett - allerdings mit Zusätzen, die es dünnflüssiger machen. Der Vorteil ist, dass die Schmierung besser an der Kette haftet als leichte Schmiermittel, | ||
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+ | * Auftragen: mittel (erhitzen des Fließfetts und ggf. der Kette) | ||
+ | * Kosten: gering | ||
+ | * Sauerei: mittel | ||
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===== Öle ===== | ===== Öle ===== | ||
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- | ===== Kupferpaste ===== | + | ==== Tri-Flow ==== |
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+ | Das gibt es in Sprühdosen und Flaschen und es kriecht an Stellen, wo anderes Öl nicht hinkommt. Es ist zwar teuer, aber bei normalem Gebrauch hält selbst eine kleine Dose Jahre. Man kann damit z.B. verharzte Schalthebel wieder in Gang bekommen, selbst wenn es nicht 100% gelang, alles alte Fett herauszuspülen. Auch für schwergängige Schlösser geeignet. | ||
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+ | http:// | ||
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+ | * Anwendung: sehr einfach | ||
+ | * Kosten: mittel | ||
+ | * Sauerei: gering | ||
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+ | ===== Kupferpaste | ||
Kupferpaste wird oft an Stelle von Fett verwendet, um zu verhindern, dass Gewinde oder Sattelstütze fest rosten. | Kupferpaste wird oft an Stelle von Fett verwendet, um zu verhindern, dass Gewinde oder Sattelstütze fest rosten. |