de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Das Wiki von de.rec.fahrrad

Das hier ist ein Angebot ergänzend zur Newsgroup de.rec.fahrrad1) für die Sammlung von Texten und Bildern rund um das Thema "Fahrrad". Das System basiert auf der Software DokuWiki und existiert seit Anfang Mai 2006.

Die FAQ von de.rec.fahrrad findet man hier: http://0x1a.de/rec/fahrrad/

Auch sehr lesenswert: http://fahrradzukunft.de

In Gedenken an Sheldon Brown

Sheldon Brown
Sheldon Brown
mit seinem Markenzeichen "Igor"

Am 4. Februar 2008 ist Sheldon Brown gestorben. Er war für viele von uns eine hoch angesehene Autorität zum Thema "Fahrrad" und hat auch de.rec.fahrrad gelegentlich besucht. Sheldon hatte immer ein offenes Ohr für technische Fragen und seine Fachartikel, die er online veröffentlichte, galten als Referenz. Trotzdem hat Sheldon Fahrradfahren nicht als Leistungssport oder Selbstzweck betrachtet, sondern als Lebenseinstellung, die er sich bis zuletzt bewahrt hat.

Wir werden Dich vermissen!

1)
der Hinweis auf Narkive ist nur zum Stöbern gedacht - wer sich an der Gruppe beteiligen will, sollte dafür besser einen "richtigen" Newsreader für's Usenet verwenden
start.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-01 22:13 UTC von awelzel