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technik:scheinwerfer_schmidt_edelux [2011-07-05 04:58 UTC] – [Sensor und Standlicht] awelzel | technik:scheinwerfer_schmidt_edelux [2011-07-06 17:27 UTC] – [Sensor und Standlicht] awelzel | ||
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Wer die Stecker nicht selber am Kabel anbringen kann oder will, kann von Schmidt auch ein vorkonfektioniertes Koaxialkabel mit einer Länge von 190\ cm bekommen, dass an den meisten " | Wer die Stecker nicht selber am Kabel anbringen kann oder will, kann von Schmidt auch ein vorkonfektioniertes Koaxialkabel mit einer Länge von 190\ cm bekommen, dass an den meisten " | ||
- | ===== Sensor und Standlicht ===== | + | ===== Schalter, |
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+ | Beim E6 wurde mit dem Reedkontakt die Zuleitung zum den Dynamo direkt geschaltet - wenn der Scheinwerfer während der Fahrt ein- oder ausgeschaltet wurde, konnte dies aufgrund von Funkenbildung an den Kontaktzungen zu einem Defekt des Schalters führen, der dann dauerhaft geschlossen ist, weil die Kontaktzungen sich nicht mehr voneinander lösen. Beim Edelux gibt dieses Problem nicht mehr, da der Reedkontakt nur noch einen Teil der Elektronik mit geringer Stromstärke ansteuert, die dann selbst die Stromversorgung zum Dynamo unterbricht. Man kann daher auch jederzeit während der Fahrt den Scheinwerfer ein- oder ausschalten, | ||
Der Lichtsensor sitzt in der Nut des Schaltrings, | Der Lichtsensor sitzt in der Nut des Schaltrings, |