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- | ====== Inolight Inoled 20+ ====== | ||
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- | Der Inoled 20+ ist ein Scheinwerfer mit einer Luxeon LED als Leuchtmittel, | ||
- | Im Gegensatz zum aeusserlich baugleichen Inolight 10+ ist die leuchtstaerkere Version 20+ nicht im Rahmen der StVZO zugelassen. | ||
- | Folgende Punkte fallen mir im Betrieb an Son 28S Nabendynamo auf: | ||
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- | ===== Lichtqualitaet ===== | ||
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- | Der Scheinwerfer spricht bei langsamer Fahrt ausreichend frueh an. Im Vergleich zu B&M Lumotec Oval Plus Halogenscheinwerfer an Shimano DH-3D70 Nabendynamo hat | ||
- | man frueher helleres und konstantes Licht bei sehr langsamer Fahrt, beispielsweise an steilen Anstiegen. Bei normaler Fahrt liefert der Scheinwerfer | ||
- | einen Lichtkegel, welcher einen breiten und gleichmaessig verlaufenden Bereich homogen erleuchtet. Gegenstaende auf der Fahrbahn sind im Nahbereich dieses | ||
- | Lichtkegels erheblich klarer und plastischer erkennbar als mit dem relativ diffusen, schmaeleren aber weitreichenderen Lichtkegel des genannten Halogenscheinwerfers. Kurz: die Leuchtweite ist geringer als beim Halogenscheinwerfer, | ||
- | Die Regelvorgaenge in der Elektronik des Scheinwerfers sind am Lichtkegel ablesbar, da sie in diskreten Schritten verlaufen. Man gewohnt sich | ||
- | daran. Eigenblendung ist nicht vorhanden. | ||
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- | ===== Handhabung ===== | ||
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- | Nabendynamo und Ruecklicht werden praktischerweise ueber Winkelstecker angeschlossen. Die mitgelieferte zweiadrige Leitung zum Ruecklicht ist sehr lang und stabil, allerdings lassen sich die Adern nur bei ganz genauem Hinsehen anhand einer sehr fein ausgefuehrten Rille in einer Ader unterscheiden. Die Farbkennzeichung der Winkelstecker bzw. der Abdeckung der Buchsen an den ersten Serien des Scheinwerfers ist falsch. Ein Zettel in der Verpackung weist ausdruecklich darauf hin. Die Weichgummiabdeckung fuer die Buchsen am Scheinwerfer loeste sich schnell, mit Heisskleber wurde dies nachhaltig behoben. Der Schalter fuer Scheinwerfer und Ruecklicht ist wettergeschuetzt und abgedichtet, | ||