de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
technik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus [2011-07-09 10:04 UTC] – [Praktische Erfahrungen] awelzeltechnik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus [2014-01-19 10:31 UTC] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 37: Zeile 37:
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
  
-Eine kleine Schwäche ist der Aufbau: Es wird das selbe Gehäuse verwendet, wie bei der Ausführung für Halogenlampen - allerdings sind die "Innereien" nicht so einfach zugänglich und leider auch nicht "klapperfrei" befestigt - d.h. der Reflektor samt der LED hat minimales Spiel im Gehäuse, was auf holprigen Strecken zu deutlichen Klappergeräuschen führt. Das mag viele Leute nicht sonderlich stören und dürfte auch der Funktion grundsätzlich nicht schaden - ich fand es trotzdem nervig. Meine Lösung bestand in paar Stückchen Gewebebandmit denen der Reflektor mit am Scheinwerfergehäuse fixiert wurde. Dadurch wirkt der Schweinwerfer nebenbei auch noch schön billig und man kann hoffen, dass er so schnell nicht geklaut wird ;-+Eine kleine Schwäche ist der Aufbau: Es wird das selbe Gehäuse verwendet, wie bei der Ausführung für Halogenlampen - allerdings sind die "Innereien" nicht so einfach zugänglich und leider auch nicht "klapperfrei" befestigt - d.h. der Reflektor samt der LED hat minimales Spiel im Gehäuse, was auf holprigen Strecken zu deutlichen Klappergeräuschen führt. Das mag viele Leute nicht sonderlich stören und dürfte auch der Funktion grundsätzlich nicht schaden - ich fand es trotzdem nervig. Meine aktuelle Lösung sind ein paar Tropfen Klebstoffdie an drei Punkten in die schmale Rille zwischen Gehäuse und Reflektorfront appliziert wurden das hält mittlerweile seit mehreren Jahren.
  
 ==== Fazit ==== ==== Fazit ====
technik/scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus.1310205895.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:24 UTC (Externe Bearbeitung)