de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
technik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus [2011-07-09 12:00 CEST]
awelzel [Busch & Müller DLumotec Oval Senso Plus]
technik:scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus [2011-07-09 12:04 CEST]
awelzel [Praktische Erfahrungen]
Zeile 18: Zeile 18:
  
 Nachdem innerhalb von einem Jahr die zweite Halogenbirne in meinem Scheinwerfer defekt war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf den DLumotec Oval Senso Plus gestossen - die selbe Optik, wie mein alter Lumotec Oval, aber mit wartungsfreier LED. Nachdem ich ohnehin einen E6Z als Zusatzscheinwerfer einsetze, erschien mir das für den Stadtverkehr eine interessante Alternative. Nachdem innerhalb von einem Jahr die zweite Halogenbirne in meinem Scheinwerfer defekt war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf den DLumotec Oval Senso Plus gestossen - die selbe Optik, wie mein alter Lumotec Oval, aber mit wartungsfreier LED. Nachdem ich ohnehin einen E6Z als Zusatzscheinwerfer einsetze, erschien mir das für den Stadtverkehr eine interessante Alternative.
 +
 +Mittlerweile - Mitte 2011 - nutze ich den DLumotec nicht mehr am Alltagsrad, sondern verwende dort einen Schmidt Edelux als einzigen Scheinwerfer. Der DLumotec funktioniert nach mehreren Jahren aber immer noch einwandfrei und kommt jetzt am [[alltagsrad:​arnowelzel3:​start|Gästerad]] zum Einsatz, wo er für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend ist.
  
 ==== Montage ==== ==== Montage ====
technik/scheinwerfer_bumm_dlumotecovalsensoplus.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)