de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:ledersattel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
technik:ledersattel [2006-12-19 12:27 UTC] 212.28.53.136technik:ledersattel [2014-01-19 10:31 UTC] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Ach ja, den Sattel bitte vor Nässe schützen - und wenn er doch mal nass geworden ist nicht im Backofen oder mit dem Fön trocknen, das nimmt er übel. Ach ja, den Sattel bitte vor Nässe schützen - und wenn er doch mal nass geworden ist nicht im Backofen oder mit dem Fön trocknen, das nimmt er übel.
 +
  
  
 ===== Pflegemittel ===== ===== Pflegemittel =====
  
-Im Unterschied zu Pferdesätteln soll das Leder eines Fahrradsattels nicht "weich gepflegtwerden. Es gibt verschiedene Pflegemittel, z.B. Proofide von Brooks. Diese sind sehr gut geeignet, aber nicht die einzigen Mittel.+Im Unterschied zu Pferdesätteln soll das Leder eines Fahrradsattels nicht //weich gepflegt// werden. Es gibt verschiedene Pflegemittel, z.B. Proofide von Brooks. Diese sind sehr gut geeignet, aber nicht die einzigen Mittel. 
  
 ===== Modelle ===== ===== Modelle =====
  
-Ledersattel gibt es in unterschiedlichen Modellen, vom minimalistischen Rennsattel bis hin zum üppig gefederten Bequem-Sattel. Prinzipiell sollte er passen, d.h. breit genug sein, dass man mit den Knochen drauf sitzt. Welche Federung man benötigt muss jeder für sich entscheiden.+Ledersättel gibt es in unterschiedlichen Modellen, vom minimalistischen Rennsattel bis hin zum üppig gefederten Bequem-Sattel. Prinzipiell sollte er passen, d.h. breit genug sein, dass man mit den Knochen drauf sitzt. Welche Federung man benötigt muss jeder für sich entscheiden.
  
 ===== Hersteller ===== ===== Hersteller =====
technik/ledersattel.1166531270.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:24 UTC (Externe Bearbeitung)