de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:contec_trail

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
technik:contec_trail [2010-12-03 13:54 CET]
awelzel
technik:contec_trail [2010-12-03 13:59 CET]
awelzel
Zeile 3: Zeile 3:
 Normalerweise benutze ich im Sommer gerne Kombipedale mit SPD-Bindung. Im Winter ist die Bindung aber meist überflüssig und leidet durch Schnee und Salzlake auf den Straßen. Ich habe mich daher entschlossen,​ für den Winterbetrieb griffige Pedale ohne Bindung und mit robuster Lagerung zu verwenden. Normalerweise benutze ich im Sommer gerne Kombipedale mit SPD-Bindung. Im Winter ist die Bindung aber meist überflüssig und leidet durch Schnee und Salzlake auf den Straßen. Ich habe mich daher entschlossen,​ für den Winterbetrieb griffige Pedale ohne Bindung und mit robuster Lagerung zu verwenden.
  
-Beim "​Trail"​ von Contec handelt es sich um ein MTB-Pedal mit Pedalkörper und Käfig aus einem Stück Alu gefräst. Dazu kommen Stahl-Stifte an den Seiten ​aus CrMo-Stahl ​und CrMo-Stahlachse mit gedichteten Lagern. ​Sie wurden ​Ende 2010 je nach Händler zu einem Preis von 30 bis 40 EUR angeboten.+Beim "​Trail"​ von Contec handelt es sich um ein MTB-Pedal mit Pedalkörper und Käfig aus einem Stück Alu gefräst. Dazu kommen ​austauschbare CrMo-Stahl-Stifte an den Seiten und eine CrMo-Stahlachse mit gedichteten Lagern. ​Das Paar wurde Ende 2010 je nach Händler zu einem Preis von 30 bis 40 EUR angeboten.
  
 {{:​technik:​contec_trail.jpg?​400}}\\ {{:​technik:​contec_trail.jpg?​400}}\\
technik/contec_trail.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)