de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:abus_bordo

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
technik:abus_bordo [2009-07-11 08:52 CEST]
awelzel
technik:abus_bordo [2014-01-19 11:31 CET] (aktuell)
Zeile 31: Zeile 31:
 {{:​technik:​abus-bordo6000-5.jpg?​450}}\\ {{:​technik:​abus-bordo6000-5.jpg?​450}}\\
 //​Abgeschlossen - der eingesteckte Teil ist fest im Schloß verriegelt//​ //​Abgeschlossen - der eingesteckte Teil ist fest im Schloß verriegelt//​
 +
 +==== Update nach einem Jahr ====
 +
 +Mittlerweile ist es Juni 2010 und ich nutze das Schloß ziemlich genau ein Jahr, inklusive Wintereinsatz zwischen 2009 und 2010. Die Kunststoff-Ummantelung zeigt erste Gebrauchsspuren,​ das Schloß funktioniert aber immer noch einwandfrei (wobei ich dem Schloß im Winter gelegentlich auch einen Tropfen Schmiermittel spendiert habe). Die anfängliche Befürchtung,​ daß die Tasche am Rahmen nicht so haltbar sein würde, hat sich erfreulicherweise auch nicht bestätigt - das "​Abus"​-Logo auf der Vorderseite wackelt mittlerweile etwas, was aber eher ein kosmetisches Problem ist. Die eigentliche Funktion - nämlich das Schloss zuverlässig am Rahmen aufzubewahren - ist nach wie vor gegeben.
  
 ===== Weblinks ===== ===== Weblinks =====
technik/abus_bordo.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)