de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:abus_bordo

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
technik:abus_bordo [2009-07-11 06:52 UTC] awelzeltechnik:abus_bordo [2010-06-24 04:40 UTC] awelzel
Zeile 31: Zeile 31:
 {{:technik:abus-bordo6000-5.jpg?450}}\\ {{:technik:abus-bordo6000-5.jpg?450}}\\
 //Abgeschlossen - der eingesteckte Teil ist fest im Schloß verriegelt// //Abgeschlossen - der eingesteckte Teil ist fest im Schloß verriegelt//
 +
 +==== Update nach einem Jahr ====
 +
 +Mittlerweile ist es Juni 2010 und ich nutze das Schloß ziemlich genau ein Jahr, inklusive Wintereinsatz zwischen 2009 und 2010. Die Kunststoff-Ummantelung zeigt erste Gebrauchsspuren, das Schloß funktioniert aber immer noch einwandfrei (wobei ich dem Schloß im Winter gelegentlich auch einen Tropfen Schmiermittel spendiert habe). Die anfängliche Befürchtung, daß die Tasche am Rahmen nicht so haltbar sein würde, hat sich erfreulicherweise auch nicht bestätigt - das "Abus"-Logo auf der Vorderseite wackelt mittlerweile etwas, was aber eher ein kosmetisches Problem ist. Die eigentliche Funktion - nämlich das Schloss zuverlässig am Rahmen aufzubewahren - ist nach wie vor gegeben.
  
 ===== Weblinks ===== ===== Weblinks =====
technik/abus_bordo.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:31 UTC von 127.0.0.1