de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstiges:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sonstiges:faq [2017-08-01 16:22 CEST]
besucher
sonstiges:faq [2017-08-02 10:08 CEST] (aktuell)
awelzel
Zeile 7: Zeile 7:
 Hinweis: Bitte die FAQ nicht 1:1 hier hineinkopieren! Hinweis: Bitte die FAQ nicht 1:1 hier hineinkopieren!
  
-Warum denn nicht? Hat die FAQ Redaktion ein Monopol auf den Inhalt?+----
  
-Ja - siehe den Copyright-Hinweis in der Fußzeile der FAQ und auch diesen Text hier: [[http://​0x1a.de/​rec/​fahrrad/​faq/​org/​disclaimer/​t3.html]]+Diskussion dazu: 
 + 
 +//(solange es noch keine eigenen Diskussionsbereich gibt, leider hier auf der Seite selbst)// 
 + 
 +Frage: Warum denn nicht? Hat die FAQ Redaktion ein Monopol auf den Inhalt? 
 + 
 +Antwort: ​Ja - siehe den Copyright-Hinweis in der Fußzeile der FAQ und auch diesen Text hier: [[http://​0x1a.de/​rec/​fahrrad/​faq/​org/​disclaimer/​t3.html]]
  
 Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll, Texte von anderen Quellen, die öffentlich zugänglich sind, hier noch einmal komplett wiederzugeben,​ statt einfach nur darauf zu verweisen. Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll, Texte von anderen Quellen, die öffentlich zugänglich sind, hier noch einmal komplett wiederzugeben,​ statt einfach nur darauf zu verweisen.
  
-Das ist ganz offensichtlich falsch. Die FAQ Redaktion ist langsam und schwerfällig und dies wiki ist blitzschnell. Also kann der Artikel "​FAQ"​ hochwertiger sein als das Original. ​+Frage/​Anmerkung: ​Das ist ganz offensichtlich falsch. Die FAQ Redaktion ist langsam und schwerfällig und dies wiki ist blitzschnell. Also kann der Artikel "​FAQ"​ hochwertiger sein als das Original. 
 + 
 +Antwort: Nein, das ist nicht "​offensichtlich falsch"​. Die Texte auf [[http://​0x1a.de/​rec/​fahrrad/​faq]] nicht frei kopierbar im Sinne von CC BY-SA (so wie hier im Wiki), sondern unterliegen dem Copyright des Betreibers und der dort beitragenden Autoren. Zitat: 
 + 
 +"Das Copyright der Texte liegt, soweit Autoren namentlich genannt sind, bei den jeweiligen Autoren, ansonsten und für die redaktionelle Zusammenstellung und Überarbeitung bei Wolfgang Strobl."​ 
sonstiges/faq.txt · Zuletzt geändert: 2017-08-02 10:08 CEST von awelzel