de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:stephangerlach:start

Kettler "Alu-Fan", Baujahr 1982.

Ein Klick auf das Bild zeigt jeweils die Originalgrösse.

Kettler "Alu-Fan"; im Hintergrund die Leipziger Oper

Hat im September 2003 gebraucht 120 € gekostet. Kilometerstand im September 2005: ca 7500 km. Ich gehe davon aus, daß im Zeitraum von 1982 - 2003 weitaus weniger Kilometer anfielen.

...seitlich von vorn

Für ein altes Serien-Touren(?)rad ist das Gewicht mit 13 kg inklusive Einkaufskorb und Schloß erstaunlich niedrig; im Stadtverkehr nicht unbedingt von Nachteil. Allerdings fühlt sich der Rahmen beim Fahren relativ "weich" an.

Schalthebel im Detail

Shimano Centeron Schalthebel am Vorbau, selbstverständlich ohne jegliche Rasterung. Scheint ein exotisches Stück zu sein.

weitere Schaltungs-Teile, Detailansicht

Schraubkranz in der Abstufung 24-21-19-17-14, geschalten von einem Original Shimano RS-Schaltwerk (ohne irgendeine Art Rasterung). Das ganze kombiniert mit einem 46er Kettenblatt.

gebrochener Sattel

Das ist der Original Kettler Sattel, wegen beidseitigen Bruchs inzwischen durch einen Selle-Italia FLX ersetzt. Außerdem wurden (außerplanmäßig) bisher die Reifen, der Ständer sowie der antike, riesige VDO-Tacho gegen einen Sigma BC-1200 getauscht.

alltagsrad/stephangerlach/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:41 UTC von 127.0.0.1