de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:klausmueller2:start

Mein Anthrotech

Ein Klick auf das Bild zeigt jeweils die Originalgrösse.

Mit dem Anthrotech beendete ich 2004 meine Zeit als reiner "Hochrad"-Fahrer. Ich orderte es natürlich in der Farbe RAL 9005. Hauptsächlich verwende ich es als Universalrad während des Winters. Im Sommer nehme ich es vor allem für größere Einkaufsrunden durch mehrere Geschäfte, da ich in der abschließbaren Alukiste die Sachen einigermaßen sicher lagern kann.

Ausstattung

Das Bild ist für regelmäßige drf-Leser wohl selbsterklärend. Das Lärmerzeugungsinstrument ist äußerst wirkungsvoll und wird daher nicht unüberlegt eingesetzt. Ich habe ja auch noch meine Stimme.

Nachdem mir mehrfach der Scheinwerfer gestohlen wurde habe ich das nächste Exemplar etwas boruttisiert. Er wurde seither nicht mehr angetastet. Inzwischen habe ich die Beleuchtung auf LED-Technik umgebaut. Die Bilder sind schon etwas veraltet und zeigen einen früheren Bauzustand, das Prinzip ist aber geblieben.

Die Piratenflagge hisse ich nur zu besonderen Anlässen, z.B. bei Guppentouren oder längeren Überlandfahrten.

alltagsrad/klausmueller2/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:41 UTC von 127.0.0.1