de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:herminoneder1:start

Hermino Neder - ZügigerLastenSchlepper

Ein Klick auf das Bild zeigt jeweils die Originalgrösse. Das Rad wurde mangels Zeit vor den Aufnahmen nicht geputzt.

Mein Brot&Butter-Rad welches ich fürs Einkaufen nutze oder um mal schnell um die Ecke (oder weiter weg) zu einem Termin zu fahren oder oder oder. Ist ca. 7 Jahre alt, selbst zusammengestellt, i.w. LX-Ausstattung, der Nabendynamo ist ein Shimano NX 30, vorne ein Lumotec Senso Plus, hinten ein normales TopLight Plus, Schwalbe Marathon Bereifung, Kombipedale (PD-M323). Standard halt, nix besonderes. Gabel und vorderes Laufrad wurden nach Unfall ersetzt. Den Tria-Aufsatz nutze ich im Alltag seltener.

ZügigerLasterSchlepper Gesamtansicht

In meiner ehemaligen WG hatten wir einen großen Lastenanhänger mit Hochdeichsel und Kugelkopf-Kupplung. Leider durfte ich den nicht mitnehmen. :-( Zum Altpapier wegbringen reicht das Klapperding meiner Frau aber aus:

Nun mit einfachem Hänger

Trotz Protestes im Hause ("wir haben keinen PLatz mehr!") konnte ich neulich einfach nicht widerstehen - das Angebot war zu gut. :-)

Neuerdings mit BOB Yak

Nun kann ich das Altpapier schneller wegbringen. Zum Beispiel.

alltagsrad/herminoneder1/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:41 UTC von 127.0.0.1