de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:arnowelzel1:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
alltagsrad:arnowelzel1:start [2014-01-21 08:23 UTC] awelzelalltagsrad:arnowelzel1:start [2014-01-21 08:24 UTC] (aktuell) awelzel
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Arno Welzel - Alltagscrosser ====== ====== Arno Welzel - Alltagscrosser ======
  
-Mein "Alltags-Crosser" auf Basis eines Surly Crosscheck mit bunt gemischten Teilen, den ich mir im Sommer 2005 komplett selber zusammengeschraubt habe.+//Zum aktuellen Zustand siehe auch [[http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/surly]].//
  
-Zum aktuellen Zustand siehe auch [[http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/surly]].+Mein "Alltags-Crosser" auf Basis eines Surly Crosscheck mit bunt gemischten Teilen, den ich mir im Sommer 2005 komplett selber zusammengeschraubt habe.
  
 Insgesamt bringt das Ding so gut 15 kG auf die Waage (inkl. Schloss) - nicht gerade ein besonderes Leichtgewicht, aber dafür sehr robust und gleichermassen für den Stadtverkehr wie auch für längere Strecken geeignet. Das blaue Teil am vorderen Schutzblech ist ein selbstgebastelter [[technik:spritzlappen|Spritzlappen]], der zwischenzeitlich aber durch die "große" Variante ersetzt wurde. Insgesamt bringt das Ding so gut 15 kG auf die Waage (inkl. Schloss) - nicht gerade ein besonderes Leichtgewicht, aber dafür sehr robust und gleichermassen für den Stadtverkehr wie auch für längere Strecken geeignet. Das blaue Teil am vorderen Schutzblech ist ein selbstgebastelter [[technik:spritzlappen|Spritzlappen]], der zwischenzeitlich aber durch die "große" Variante ersetzt wurde.
alltagsrad/arnowelzel1/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-21 08:24 UTC von awelzel