Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alltagsrad:arnowelzel1:start [2008-04-01 10:28 UTC] – awelzel | alltagsrad:arnowelzel1:start [2014-01-21 08:23 UTC] – awelzel | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Mein " | Mein " | ||
- | Insgesamt bringt das Ding so gut 17 kG auf die Waage (inkl. Schloss) - nicht gerade ein Leichtgewicht, | + | Zum aktuellen Zustand siehe auch [[http:// |
- | Die Bilder zeigen den Zustand im März 2008 nach rund 7000\ km. Mittlerweile wurde die Kombination aus Lumotec und E6 durch einen D' | + | Insgesamt bringt das Ding so gut 15 kG auf die Waage (inkl. Schloss) |
- | {{gallery> | + | Die Bilder zeigen den Zustand im Oktober 2008 nach rund 8000\ km. Als Beleuchtung kommt mittlerweile der " |
+ | |||
+ | Die ursprünglich verwendete Federsattelstütze hat mit der Zeit trotz Linearkugellager zunehmend Spiel entwickelt und wurde durch wieder durch eine starre Ausführung ersetzt - und ich vermisse die Federung nicht. Dadurch war es auch möglich, die alte Hochdeichsel-Kupplung meines früheren Alltagsrads stabil zu montieren, so dass ich den Roland-Anhänger, | ||
+ | |||
+ | Der Sattel ist ein Brooks\ B17 "pre aged" mit Schnürung. Das schwarze Teil unter dem Sattel ist die Sattelabdeckung von Brooks, die man zusammenrollen und unter dem Sattel verstauen kann. | ||
+ | |||
+ | {{gallery> | ||
+ | |||
+ | Update Januar 2011: Statt der Brooks-Abdeckung, | ||
+ | |||
+ | Der Toplight Flat war leider nicht sehr beständig und wurde durch einen Toplight Line Plus ersetzt. | ||