Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
technik:sitzposition [2007-08-29 16:51 UTC] – 84.56.12.1 | technik:sitzposition [2007-08-29 16:59 UTC] – 84.56.12.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 77: | Zeile 77: | ||
Je nach Fahrstil kann der Sattel von dieser Grundstellung aus geringfügig tiefer (leichteres Anhalten an Ampeln im Stadtverkehr) oder höher gestellt werden (meist die angenehmere Variante für längere Fahrten). Die Grundeinstellung wird so lange verändert, bis die Höhe beim Fahren angenehm ist. Dabei sollte man in kleinen Schritten vorgehen - also immer nur 1-2\ cm pro Versuch und danach ausgiebig die neue Position ausprobieren. | Je nach Fahrstil kann der Sattel von dieser Grundstellung aus geringfügig tiefer (leichteres Anhalten an Ampeln im Stadtverkehr) oder höher gestellt werden (meist die angenehmere Variante für längere Fahrten). Die Grundeinstellung wird so lange verändert, bis die Höhe beim Fahren angenehm ist. Dabei sollte man in kleinen Schritten vorgehen - also immer nur 1-2\ cm pro Versuch und danach ausgiebig die neue Position ausprobieren. | ||
+ | |||
+ | |||
==== Sattelneigung ==== | ==== Sattelneigung ==== | ||
- | Im Normalfall ist die Oberseite des Sattels parallel zum Boden. Manche | + | Im Normalfall ist die Oberseite des Sattels parallel zum Boden. Manche |
==== Sattel vorwärts / rückwärts einstellen ==== | ==== Sattel vorwärts / rückwärts einstellen ==== |