de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:kette_kmc_z51

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


KMC Z51 1/2" x 3/32" 116 Glieder

Auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Ersatzkette für mein 21-gängiges Alltagsrad bin ich bei http://www.laufrad-shop.de über die KMC Z51 Kette für 7,90 Euro gestolpert. Es handelt sich dabei um eine 1/2x3/32-Kette mit 116 Gliedern bei 7,1mm Breite. Laut Anbieter ist die Kette für 18-24 Gang geeignet. Die Kettenenden werden mit einem sog. "Missing-Link"-Verschlussglied verbunden. Die Montage geht mit diesem Verbindungsglied recht einfach und unspektakulär ab. Bei der irgenwann mal anstehenden Demontage ist der Kettennieter wieder gefragt, da dieses Verbindungsglied nur für einmaligen Gebrauch gedacht ist. Langzeiterfahrung habe ich zur Zeit noch nicht, da die Kettte erst seit 300km drauf ist. Die Schaltqualität ist zumindest bisher sehr gut.

technik/kette_kmc_z51.1179381963.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:24 UTC (Externe Bearbeitung)