Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
technik:bremssysteme [2017-08-02 12:48 UTC] – Polemik "schön teuer" entfernt, da dies nichts zum Inhalt beiträgt. awelzel | technik:bremssysteme [2017-08-02 12:54 UTC] (aktuell) – Polemik bzgl. Kosten von Scheibenbremsen entfernt, da nicht reine Behauptung ohne reale Grundlage awelzel | ||
---|---|---|---|
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
Auch hier gilt wie bei Trommel- oder Rollenbremsen, | Auch hier gilt wie bei Trommel- oder Rollenbremsen, | ||
- | |||
- | Bei Scheibenbremsen sind die Veschleißteilkosten typischerweise extrem hoch, teilweise teurer als bei Motorrädern. | ||
- | |||
- | Die teure Scheibe verbiegt oft und ist schwer zu richten bzw. zu zentrieren. | ||
=== Avid BB5 / BB7 Felgenbremse mit Seilzug === | === Avid BB5 / BB7 Felgenbremse mit Seilzug === | ||
Zeile 106: | Zeile 102: | ||
* rauher Einsatz in Schlamm, Matsch und schwierigem Gelände | * rauher Einsatz in Schlamm, Matsch und schwierigem Gelände | ||
* angeben ;-) | * angeben ;-) | ||
- | * eigenen Reichtum beseitigen durch Verschleißteilekauf | ||
Ansonsten überwiegen die Vorteile der Felgenbremse, | Ansonsten überwiegen die Vorteile der Felgenbremse, | ||