de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstiges:stabile_fahrraeder:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Fahrräder für schwere Radfahrer

Was soll dies?

Ganz einfach: Ich bin (noch) sehr schwer und habe grade für die Anschaffung eines Fahrrads recherchiert. Dabei bin ich auch über dieses Wiki gestolpert.

Wäre doch schön wenn mein neugewonnenes Wissen auch anderen übergewichtigen Radfahrern helfen könnte.

Für die Diskusion empfehle ich folgende newsgroups (per Google Interface):

de.rec.fahrrad
uk.rec.cycling

Meine persönlichen Erfahrungen

Ich bin das Sumo 8 mit 8 Gängen in Cambridge in England probe gefahren. (Ich lebe in England.)

Ein tolles Gefühl nach 20 Jahren Nur-Autofahren. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Fahrrädern für schwere Radfahrer. Positiv überrascht hat mich, dass der Rahmen wirklich absolut verwindungssteif ist und die Scheibenbremsen sehr fest zugreifen. Das war schon beim Aufsteigen hilfreich. Ich hatte den Eindruck dass sie auch im Strassenverkehr völlig ausreichen werden.

Das Schauff Sumo 8 ist genauso "bissig" wie mein 10-Gang Rennrad vor 20 Jahren. Die Bremsen sind sogar besser. An mir selbst arbeite ich noch ;-)

Wer mag kann in der newsgroup de.rec.fahrrad mit mir diskutieren.

Ansonsten sind postings von mir in uk.rec.cycling und rec.bicycles.misc zu finden. Einfach mal nach Sumo suchen. Ich heisse JanMartin.

Ich kann das Modell London von der Utopia Fahrradmanufaktur empfehlen. Belastbarkeit bis 200kg. Utopia London. HansMUC (noch nicht angemeldet).

Fahrräder nach Kategorien

sonstiges/stabile_fahrraeder/start.1179276835.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)