de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lexikon:nachlauf

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
lexikon:nachlauf [2006-05-01 20:14 CEST]
127.0.0.1 (alte Version wieder hergestellt)
lexikon:nachlauf [2006-05-01 23:44 CEST]
awelzel
Zeile 3: Zeile 3:
 Als Nachlauf wird der Abstand zwischen dem Punkt, an dem das Vorderrad den Boden berührt (Aufstandspunkt) und dem Punkt, den eine gedachte Verlängerung der Lenkachse auf den Boden treffen würde, bezeichnet. Siehe dazu auch das folgende Bild: Als Nachlauf wird der Abstand zwischen dem Punkt, an dem das Vorderrad den Boden berührt (Aufstandspunkt) und dem Punkt, den eine gedachte Verlängerung der Lenkachse auf den Boden treffen würde, bezeichnet. Siehe dazu auch das folgende Bild:
  
-{{:technik:​lexikon:​nachlauf.jpg}}+{{:​lexikon:​nachlauf.jpg}}
  
 Je grösser der Nachlauf, desto "​ruhiger"​ verhält sich ein Fahrrad, aber desto schwergängiger wird auch die Lenkung. Je grösser der Nachlauf, desto "​ruhiger"​ verhält sich ein Fahrrad, aber desto schwergängiger wird auch die Lenkung.
lexikon/nachlauf.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:30 CET (Externe Bearbeitung)