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lexikon:aheadset

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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lexikon:aheadset [2006-05-03 00:20 CEST]
awelzel Angaben zum "Speedlifter" korrigiert
lexikon:aheadset [2014-01-19 11:30 CET] (aktuell)
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 AheadSets sind deutlich einfacher zu montieren und einzustellen als klassische Steuersätze. Das Kontern des Steuerlagers entfällt, große, schmale Maulschlüssel werden nicht mehr benötigt. AheadSets sind deutlich einfacher zu montieren und einzustellen als klassische Steuersätze. Das Kontern des Steuerlagers entfällt, große, schmale Maulschlüssel werden nicht mehr benötigt.
  
-Konstruktionsbedingt ist der Vorbau bei einem AheadSet® nicht mehr in der Höhe verstellbar,​ da der Vorbau nicht wie bei klassischen Steuersätzen in den Gabelschaft gesteckt wird, sondern eine feste Position auf dem Schaft einnimmt. Wenn der Lenker tiefer oder höher sitzen soll, ist ein anderer Vorbau oder verstellbare Konstruktionen erforderlich.+Konstruktionsbedingt ist der Vorbau bei einem AheadSet® nicht mehr in der Höhe verstellbar,​ da der Vorbau nicht wie bei klassischen Steuersätzen in den Gabelschaft gesteckt wird, sondern eine feste Position auf dem Schaft einnimmt. Wenn der Lenker tiefer oder höher sitzen soll, ist ein anderer Vorbau oder verstellbare Konstruktionen erforderlich. Alternativ kann man den Vorbau auch umdrehen, was zumindest zwei verschiedene Höhen ermöglicht.
  
 Verstellbare Vorbauten mit einem fixierbaren Drehgelenk sind oft eine eher instabile Angelegenheit und werden meist nur bei Fahrrädern eingesetzt, die schnell an die Benutzer anpassbar sein müssen (z.B. Leihfahrräder). Ein andere Lösung ist der "​Speedlifter"​. Dabei wird der Vorbau auf ein, in der Höhe verstellbares Rohr montiert, dass in den Gabelschaft versenkt werden kann und so eine Anpassung der Höhe in einem Bereich von bis zu 100\ mm erlaubt. Durch einen Schnellspanner wird das Rohr in der gewünschten Höhe fixiert. Verstellbare Vorbauten mit einem fixierbaren Drehgelenk sind oft eine eher instabile Angelegenheit und werden meist nur bei Fahrrädern eingesetzt, die schnell an die Benutzer anpassbar sein müssen (z.B. Leihfahrräder). Ein andere Lösung ist der "​Speedlifter"​. Dabei wird der Vorbau auf ein, in der Höhe verstellbares Rohr montiert, dass in den Gabelschaft versenkt werden kann und so eine Anpassung der Höhe in einem Bereich von bis zu 100\ mm erlaubt. Durch einen Schnellspanner wird das Rohr in der gewünschten Höhe fixiert.
lexikon/aheadset.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:30 CET (Externe Bearbeitung)