de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
faq [2014-01-19 19:39 CET]
admin
faq [2014-01-19 19:49 CET]
admin
Zeile 56: Zeile 56:
  
 Darüber hinaus gibt es für die Erstellung von Zugriffsstatistiken mit [[http://​de.piwik.org/​|Piwik]] Cookies beginnend mit dem Namen "​_pk"​. Die Daten von Piwik werden ausschliesslich auf dem Server von de-rec-fahrrad.de verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Darüber hinaus gibt es für die Erstellung von Zugriffsstatistiken mit [[http://​de.piwik.org/​|Piwik]] Cookies beginnend mit dem Namen "​_pk"​. Die Daten von Piwik werden ausschliesslich auf dem Server von de-rec-fahrrad.de verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.
 +
 +===== Ich finde das Layout mit HTML5 doof - muss das sein? =====
 +
 +Bis Januar 2014 hatte dieses Wiki ein selber entwickeltes Layout auf Basis von XHTML, dass eine Navigationsleiste mit fester Breite links und einen flexiblen Inhaltsbereich rechts hatte und auch noch mit "​Uralt"​-Browsern,​ wie dem Internet Explorer 6, funktioniert hat.
 +
 +Nun sind aber solche Browser weitgehend ausgestorben und DokuWiki bietet schon seit 2012 ein deutlich flexibleres Standard-Layout auf Basis von HTML5 und integrierter Unterstützung für Navigationsleisten. Dieses Layout hat den großen Vorteil, dass es auch auf mobilen Endgeräten oder Geräten mit geringer Displayauflösung gut nutzbar ist. Das Standard-Layout wurde in einigen Punkten angepasst - so wird hier u.A. eine größere und lesbarere Standardschrift genutzt (nämlich die Normalgröße 1em) und Links im Inhalt sind grundsätzlich unterstrichen,​ damit sie optisch leichter zu erkennen sind.
 +
 +Wer ein viel besseres Layout kennt, das die selben Eigenschaften bietet - Änderungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.
  
faq.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-20 00:34 CET von awelzel