de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:martinschmachtel:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Martin Schmachtel

Ein Klick auf die Bilder zweigt jeweils das Bild in Originalgrösse an.

Chaka

Mein bisher meistgenutztes Rad mit ca. 5000km/a. Eigenaufbau vom HdgM, soll angeblich ein "Crossrad" sein.

Austattung Deore 3x9, nur Schaltwerk und Kassette sind durch XT-Versionen ausgetauscht worden, nachdem sich das Deore-Schaltwerk nach 6000km zerlegt hat.

Im Winter ist ein anderer Laufradsatz mit Nabendynamo und profilierten Reifen dran, ebenso wie eine Funzel-Anlage.

Steckschutzbleche ohne Abbildung. Gewicht so ca. 11kg ohne Schloss.

Raleigh

Mein erstes Rennrad, gekauft 1992. Gruppe Shimano Exage EX300 mit 2x7 Gängen, die auch noch fast komplett montiert ist.

Im Stadtverkehr mein Lieblingsfahrrad, solange ich nix zu transportieren habe.

Fährt auf Kopfsteinpflaster am angenehmsten von allen meinen Rädern. Gewicht ca. 11kg

Stevens

Mein Schlechtwetter und Lastentransport-Fahrrad. Ein Stevens Cityflyer mit Nexus-Inter-8 Premium Schaltnabe. Zusätzlich sind noch SKS Bluemels Schutzbleche dran und ein Tubus Fly als Gepäckträger.

Ein Nabendynamo soll auch noch dran, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen Shimano DH-3N70 und SON.

alltagsrad/martinschmachtel/start.1151671287.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)