de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:hansfriedlaender:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hans Friedländer

Inzwischen nach Unfall neue Gabel, Vorbau, Lenker, Hörnchen, ansonsten nur leicht verändert. Die Spritzlappen sind Marke Eigenbau aus halbierten Shampooflaschen.

Der Chariot Chauffeur hängt meistens an meinem Rad, die Stabilität des Gespanns ist auch bei voller Beladung von Anhänger und Rad (zwei Kinder mit zusammen ca. 40kg im Hänger, Badesachen und Vesper für vier Personen in zwei Ortliebs am Gepäckträger, Fahrer mit ca. 88kg)einwandfrei.

Nachdem ich den Bisy erst am Lenker hatte, habe ich mit Teilen aus der Grabbelkiste eine Lösung für eine Befestigung am Gabelkopf gefunden. Karl Dall lässt grüßen :-)

Hier ein Detailfoto der Befestigung. Bisher hält es.

Und hier die Stromversorgung für den Zusatzscheinwerfer.

In der kleinen Plastikdose befindet sich ein 6x-Mignonzellenhalter, der fünf NiMH-Akkus und einen Holz-Draht_Reissnägel-Platzhalter aufnimmt.

Verkabelung mit Schmidtschem Koaxkabel.

alltagsrad/hansfriedlaender/start.1151666796.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 11:31 CET (Externe Bearbeitung)