de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:christianmarten1:start

Mein Flux S600

Ein Klick auf das Bild zeigt jeweils die Originalgrösse.

:alltagsrad:christianmarten1:flux-links-unten.jpg

Seit April 2006 mein Eigentum, seither das meist genutze Rad. Berlin bietet viele Strecken, für die sich ein Lieger lohnt. Meine Wege zur Arbeit gehören dazu.

Detailbilder

:alltagsrad:christianmarten1:detail-flux-son.jpg

Der Nabendynamo ist drf-konform. Noch muss er nur Standardlampen versorgen, bald wird ihm aber mehr abverlangt.

:alltagsrad:christianmarten1:detail-flux-rohloff-von-vorne.jpg

Die externe Schaltbox war eine Empfehlung von Ralf und zum Glück schon montiert.

:alltagsrad:christianmarten1:detail-flux-rohloff.jpg

Leichtes Schwitzen, aber das tun wir im Sommer ja alle.

:alltagsrad:christianmarten1:detail-kettenschutz.jpg

Eine der wenigen Stellen, an denen die Kette offen läuft. Da hier besonders viel Staub droht, habe ich provisorisch mit Klebeband einen Dreckschutz gebastelt. Vor der Kette ist ein Rohr des Gepäckträgers zu sehen.

:alltagsrad:christianmarten1:detail-tacho.jpg

Der Tacho von Conrads Eigenmarke verrichtet am Mein Upright seit Jahren klaglos seinen Dienst ohne besonders klaugefährdet zu sein. Das Klebeband verringert seine Attraktivität weiter.

:alltagsrad:christianmarten1:flaschenhalter-tmp.jpg

Standardflaschenhalter mit stabilen Kabelbindern rechts hinterm Sitz befestigt. Die Postition ist für mich gut erreichbar, eine vierte Tasche würde stören, brauchte ich bisher nie.

alltagsrad/christianmarten1/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:41 UTC von 127.0.0.1