de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:arnowelzel3:start

Arno Welzel - Peugeot

Dieses Fahrrad, ein Peugeot "Country", habe ich von meinem Opa geerbt. Es dient als Gästefahrrad und ist noch recht gutem Zustand. Die Ausstattung ist eine Mischung aus Shimano STX (3x7), Altus Dreifach-Kurbel, Hohlkammerfelgen und Schwalbe Marathon Bereifung. Wahrscheinlich werde ich die Lichtanlage austauschen durch etwas Effektiveres - momentan ist nur ein Union-Seitenläufer und viel Glühobst verbaut - evtl. Nabendynamo und LED-Scheinwerfer, mindestens aber ein etwas besserer Seitenläufer, LED-Rücklicht und ein besserer Scheinwerfer. Nettes Detail - die Ritzel der 7-fach-Kassette haben deutlich größere Aussparungen als moderne Ritzel und wirken dadurch sehr fragil.

Im Oktober 2008 habe ich vorne ein neues Laufrad mit Nabendynamo (Shimano DH-3N30), LED-Scheinwerfer (D'Lumotec Oval Senso Plus) und LED-Rücklicht (D'Toplight Plus), sowie eine bessere Klingel verbaut. Der Nabendynamo ist zwar nicht besonders hochwertig - aber für die gelegentliche Nutzung als "Gästefahrrad" reicht das vollkommen aus.

alltagsrad/arnowelzel3/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-04-17 18:07 UTC von awelzel