de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltag:schloss

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Fahrrad abschließen

Kürzlich habe ich vor dem Gebäude, wo ich täglich arbeite, folgende Situation vorgefunden:

spiralschloss-sinnlos.jpg

Nun - was ist daran so bemerkenswert? Ganz einfach: Es ist sinnlos, ein Fahrrad so anzuschließen, da man das Stahlseil einfach über den Sattel heben kann. Mag sein, dass der Besitzer es eilig hatte und nicht darauf geachtet hat. Aber auch sonst sind solche Schlösser zweifelhaft - das Stahlseil lässt sich mit einer halbwegs guten Zange leicht durchtrennen, mit einem Bolzenschneider sowieso.

(Fortsetzung folgt…)

alltag/schloss.1390127451.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-25 04:16 UTC (Externe Bearbeitung)