Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alltag:radweg [2009-05-02 21:38 UTC] – Korrektur 1. Absatz 91.33.251.128 | alltag:radweg [2011-05-31 17:35 UTC] – Link auf Lexikon-Eintrag angepasst awelzel | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Unsichere Radwege ====== | ====== Unsichere Radwege ====== | ||
- | Entgegen der Meinung vieler [[Auch-Fahrradfahrer]] oder mancher Verkehrsplaner sind Radwege keinesfalls die sicherste Möglichkeit für Radfahrer um im Strassenverkehr voranzukommen. | + | Entgegen der Meinung vieler [[lexikon: |
Im Gegenteil: Gerade die strikte Trennung vom übrigen Verkehr führt zu erhöhtem Unfallrisiko an Kreuzungen, Einmündungen und Grundstücksausfahrten. Auch der bauliche Zustand, die oft mangelhafte Sauberkeit und die Tatsache, dass sich oft auch Fußgänger, | Im Gegenteil: Gerade die strikte Trennung vom übrigen Verkehr führt zu erhöhtem Unfallrisiko an Kreuzungen, Einmündungen und Grundstücksausfahrten. Auch der bauliche Zustand, die oft mangelhafte Sauberkeit und die Tatsache, dass sich oft auch Fußgänger, | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
http:// | http:// | ||
http:// | http:// | ||
- | http:// | + | http:// |
- | [[http:// | + | |
===== Petition zur Abschaffung der Benutzungspflicht ===== | ===== Petition zur Abschaffung der Benutzungspflicht ===== | ||
Zeile 20: | Zeile 19: | ||
[[http:// | [[http:// | ||
- | [[http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/ | + | [[https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition; |
Ein Transkript der öffentlichen Anhörung liegt ebenfalls vor:\\ | Ein Transkript der öffentlichen Anhörung liegt ebenfalls vor:\\ | ||
[[radwege_petition2008_transkript|Transkript zur Petition gegen die Radwegebenutzungspflicht]] | [[radwege_petition2008_transkript|Transkript zur Petition gegen die Radwegebenutzungspflicht]] | ||