Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alltag:radweg [2006-06-26 09:21 UTC] – 84.146.139.20 | alltag:radweg [2011-05-22 04:25 UTC] – Link angepasst awelzel | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Unsichere Radwege ====== | ====== Unsichere Radwege ====== | ||
- | Entgegen der Meinung vieler [[Auch-Fahrradfahrer]] oder mancher Verkehrsplaner sind Radwege keinesfalls | + | Entgegen der Meinung vieler [[Auch-Fahrradfahrer]] oder mancher Verkehrsplaner sind Radwege keinesfalls die sicherste Möglichkeit |
- | Im Gegenteil: Gerade die strikte Trennung vom übrigen Verkehr führt zu erhöhtem Unfallrisiko an Kreuzungen und Grundstücksausfahrten. Auch der bauliche Zustand, die oft mangelhafte Sauberkeit und die Tatsache, dass sich oft auch Fussgänger, parkende Autos oder Mülltonnen auf den Radwegen befinden, tragen nicht gerade zum sicheren Vorankommen bei. | + | Im Gegenteil: Gerade die strikte Trennung vom übrigen Verkehr führt zu erhöhtem Unfallrisiko an Kreuzungen, Einmündungen |
Weitere Links zum Thema: | Weitere Links zum Thema: | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
http:// | http:// | ||
http:// | http:// | ||
- | [[ http:// | + | [[http:// |
+ | |||
+ | ===== Petition zur Abschaffung der Benutzungspflicht ===== | ||
+ | |||
+ | Im März 2007 wurde von Sven Ledebrink eine Petition eingereicht, | ||
+ | |||
+ | Siehe dazu auch: | ||
+ | |||
+ | [[http:// | ||
+ | [[https:// | ||
+ | |||
+ | Ein Transkript der öffentlichen Anhörung liegt ebenfalls vor:\\ | ||
+ | [[radwege_petition2008_transkript|Transkript zur Petition gegen die Radwegebenutzungspflicht]] |