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technik:scheinwerfer_schmidt_e6z

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technik:scheinwerfer_schmidt_e6z [2007-05-17 06:26 UTC] 84.56.49.88technik:scheinwerfer_schmidt_e6z [2008-02-18 10:36 UTC] – Tippfehler korrigiert 79.199.254.8
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 Die Verkabelung ist bereits fest montiert und mit passenden Anschlüssen für den SON vorbereitet. Dadurch gestaltet sich der Anschluss sehr simpel: Einen Kabelschuh vom SON abziehen, dann einen Kabelschuh des E6Z anschliessen und schliesslich den freien Kabelschuh des ersten Scheinwerfers mit dem entsprechenden Gegenstück des E6Z verbinden. Wer es besonders hübsch machen will, kann das Kabel auch auf die erforderliche Länge kürzen, wenn er entsprechendes Werkzeug und Ersatz-Material (Kabelschuhe, Schrumpfschlauch) hat. Die Verkabelung ist bereits fest montiert und mit passenden Anschlüssen für den SON vorbereitet. Dadurch gestaltet sich der Anschluss sehr simpel: Einen Kabelschuh vom SON abziehen, dann einen Kabelschuh des E6Z anschliessen und schliesslich den freien Kabelschuh des ersten Scheinwerfers mit dem entsprechenden Gegenstück des E6Z verbinden. Wer es besonders hübsch machen will, kann das Kabel auch auf die erforderliche Länge kürzen, wenn er entsprechendes Werkzeug und Ersatz-Material (Kabelschuhe, Schrumpfschlauch) hat.
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 ==== Ausleuchtung ==== ==== Ausleuchtung ====
  
-Der E6 gehört durch seine effiziente Optik zu den helllsten Halogenscheinwerfern für Dynamobetrieb. Die Helligkeit stellt die meisten anderen Modelle leicht sprichwörtlich in den Schatten. Allerdings ist das Lichtfeld eher schmal und langgezogen und daher eher als "Fernlicht" geeignet und weniger für eine gute Rundumsicht, wie man sie im Stadtverkehr benötigt. Abgesehen davon gibt es aber nichts auszusetzen. Die Kombination mit einem DLumotec Oval Senso Plus erscheint mir ideal - im Stadtverkehr hat man Licht, um besser von anderen gesehen zu werden, für zügiges Vorankommen auf dunklen Wege oder Überlandfahrten kommt der E6Z zusätzlich zum Einsatz. Falls die Halogenbirne im E6 ausfallen sollte, bleibt der primäre Scheinwerfer benutzbar.+Der E6 gehört durch seine effiziente Optik zu den hellsten Halogenscheinwerfern für Dynamobetrieb. Die Helligkeit stellt die meisten anderen Modelle leicht sprichwörtlich in den Schatten. Allerdings ist das Lichtfeld eher schmal und langgezogen und daher eher als "Fernlicht" geeignet und weniger für eine gute Rundumsicht, wie man sie im Stadtverkehr benötigt. Abgesehen davon gibt es aber nichts auszusetzen. Die Kombination mit einem DLumotec Oval Senso Plus erscheint mir ideal - im Stadtverkehr hat man Licht, um besser von anderen gesehen zu werden, für zügiges Vorankommen auf dunklen Wege oder Überlandfahrten kommt der E6Z zusätzlich zum Einsatz. Falls die Halogenbirne im E6 ausfallen sollte, bleibt der primäre Scheinwerfer benutzbar.
  
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
technik/scheinwerfer_schmidt_e6z.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:31 UTC von 127.0.0.1