de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:ledersattel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
technik:ledersattel [2006-07-15 12:40 UTC] – angelegt awelzeltechnik:ledersattel [2014-01-19 10:31 UTC] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Ach ja, den Sattel bitte vor Nässe schützen - und wenn er doch mal nass geworden ist nicht im Backofen oder mit dem Fön trocknen, das nimmt er übel. Ach ja, den Sattel bitte vor Nässe schützen - und wenn er doch mal nass geworden ist nicht im Backofen oder mit dem Fön trocknen, das nimmt er übel.
 +
 +
  
 ===== Pflegemittel ===== ===== Pflegemittel =====
  
-Im Unterschied zu Pferdesatteln soll das Leder eines Fahrradsattels soll der Ledersattel nicht "weich gepflegtwerden. Es gibt verschiedene Pflegemittel, z.B. Proofide von Brooks. Diese sind sehr gut geeignet, aber nicht die einzigen Mittel.+Im Unterschied zu Pferdesätteln soll das Leder eines Fahrradsattels nicht //weich gepflegt// werden. Es gibt verschiedene Pflegemittel, z.B. Proofide von Brooks. Diese sind sehr gut geeignet, aber nicht die einzigen Mittel. 
  
 ===== Modelle ===== ===== Modelle =====
  
-Ledersattel gibt es in unterschiedlichen Modellen, vom minimalistischen Rennsattel bis hin zum üppig gefederten Bequem-Sattel. Prinzipiell sollte er passen, d.h. breit genug sein, dass man mit den Knochen drauf sitzt. Welche Federung man benötigt muss jeder für sich entscheiden.+Ledersättel gibt es in unterschiedlichen Modellen, vom minimalistischen Rennsattel bis hin zum üppig gefederten Bequem-Sattel. Prinzipiell sollte er passen, d.h. breit genug sein, dass man mit den Knochen drauf sitzt. Welche Federung man benötigt muss jeder für sich entscheiden.
  
 ===== Hersteller ===== ===== Hersteller =====
technik/ledersattel.1152967204.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:24 UTC (Externe Bearbeitung)