de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:kette_ventura

Ventura 1/2" x 1/8" 112 Glieder

ventura-kette.jpg

Die BMX-Kette von Ventura ist eine Lagerkragenkette mit einer Breite von 8,7 mm und einer Rollenbreite von 3,4 mm, was ihren Einsatz auf Single-Speed- oder Nabenschaltungsantriebe einschränkt. Die Kette war im Februar 2006 ab 2,50 EUR/Stck erhältlich und wird mit einem konventionellen Kettenschloss geliefert (Verschluss mit einseitiger Federlasche).

Korrosion: sehr rostanfällig, schon wenige Tage Regen/Schnee führten zu mehreren festgerosteten steifen Gliedern die nur mit viel Öl wiederbelebt werden konnten

Lebensdauer: ca. 900 km bis zum Erreichen der Verschleissgrenze nach Rohloff Caliber 2 (1% Längung) (getestet an 2 Ketten auf Rohloff Speedhub 44/16)

technik/kette_ventura.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:31 UTC von 127.0.0.1