Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
technik:contec_trail [2010-12-03 12:54 UTC] – awelzel | technik:contec_trail [2014-01-19 10:31 UTC] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Normalerweise benutze ich im Sommer gerne Kombipedale mit SPD-Bindung. Im Winter ist die Bindung aber meist überflüssig und leidet durch Schnee und Salzlake auf den Straßen. Ich habe mich daher entschlossen, | Normalerweise benutze ich im Sommer gerne Kombipedale mit SPD-Bindung. Im Winter ist die Bindung aber meist überflüssig und leidet durch Schnee und Salzlake auf den Straßen. Ich habe mich daher entschlossen, | ||
- | Beim " | + | Beim " |
{{: | {{: | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Eine Besonderheit ist die Art der Montage an der Kurbel - die Achse kann nicht mit einem Pedalschlüssel festgezogen oder gelöst werden, sondern man benötigt dazu einen 6\ mm-Innensechskant, | Eine Besonderheit ist die Art der Montage an der Kurbel - die Achse kann nicht mit einem Pedalschlüssel festgezogen oder gelöst werden, sondern man benötigt dazu einen 6\ mm-Innensechskant, | ||
+ | |||
+ | ===== Update - Lagerung ===== | ||
+ | |||
+ | Ich konnte meine Neugier nicht bremsen und habe mir nach einigen Monaten jetzt doch mal die Lagerung genauer angesehen - wirklich viel erkennt man nicht. Es könnten auch Rillenkugellager sein und nicht DU-Gleitlager, | ||
+ | |||
+ | {{: | ||