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technik:contec_trail

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technik:contec_trail [2010-12-03 12:52 UTC] awelzeltechnik:contec_trail [2010-12-03 12:54 UTC] awelzel
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 Über die Lagerung findet man keine genauere Angabe als "Industrielager" - aufgrund der kompakten Bauweise und dem weichen, aber leicht "zähen" Lauf der Achse kann man wohl von einem DU-Gleitlager ausgehen. Solche Lager sind prinzipiell recht haltbar und erfordern normalerweise keine besondere Wartung - falls doch, kann man das Lager recht einfach mit einem Innensechskant öffnen, mit dem man auch gleichzeitig das Lagerspiel in gewissen Grenzen nachstellen kann. Über die Lagerung findet man keine genauere Angabe als "Industrielager" - aufgrund der kompakten Bauweise und dem weichen, aber leicht "zähen" Lauf der Achse kann man wohl von einem DU-Gleitlager ausgehen. Solche Lager sind prinzipiell recht haltbar und erfordern normalerweise keine besondere Wartung - falls doch, kann man das Lager recht einfach mit einem Innensechskant öffnen, mit dem man auch gleichzeitig das Lagerspiel in gewissen Grenzen nachstellen kann.
  
-Eine Besonderheit ist die Art der Montage an der Kurbel - die Achse kann nicht mit einem Pedalschlüssel festgezogen werden, sondern man benötigt dazu einen 6\ mm-Innensechskant, der natürlich entsprechend robust sein sollte, wenn man das Pedal später wieder abbgekommen möchte. Eine Montage mit etwas Fett auf dem Gewinde ist aber ohnehin sinnvoll.+Eine Besonderheit ist die Art der Montage an der Kurbel - die Achse kann nicht mit einem Pedalschlüssel festgezogen oder gelöst werden, sondern man benötigt dazu einen 6\ mm-Innensechskant, der natürlich entsprechend stabil und lang genug sein sollte, wenn man das Pedal später wieder abbgekommen möchte. Eine Montage mit etwas Fett auf dem Gewinde ist aber ohnehin sinnvoll.
  
technik/contec_trail.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:31 UTC von 127.0.0.1