de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Das Wiki von de.rec.fahrrad

Das hier ist ein Versuch, ergänzend zur Newsgroup de.rec.fahrrad eine Plattform für die Sammlung von Texten und Bildern rund um das Thema "Fahrrad" bereitzustellen. Das System basiert auf DokuWiki und existiert seit Anfang Mai 2006. Eine kleine Mini-FAQ zu diesem Wiki gibt es hier.

Die FAQ von de.rec.fahrrad findet man hier: http://0x1a.de/rec/fahrrad/

Diese Website unterstützt auch das SPDY-Protokoll. Vorraussetzung dafür ist ein geeigneter Browser, wie Firefox ab Version 11 oder Chrome und der Zugriff über SSL mit https://de-rec-fahrrad.de.

In Gedenken an Sheldon Brown

Sheldon Brown
Sheldon Brown
mit seinem Markenzeichen "Igor"

Am 3. Februar 2008 ist Sheldon Brown gestorben. Er war für viele von uns eine hoch angesehene Autorität zum Thema "Fahrrad" und hat auch de.rec.fahrrad gelegentlich besucht. Sheldon hatte immer ein offenes Ohr für technische Fragen und seine Fachartikel, die er online auf http://www.sheldonbrown.com/ veröffentlichte, galten als Referenz. Trotzdem hat Sheldon Fahrradfahren nicht als Leistungssport oder Selbstzweck betrachtet, sondern als Lebenseinstellung, die er sich bis zuletzt bewahrt hat.

Wir werden Dich vermissen!

start.1350810923.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:21 UTC (Externe Bearbeitung)