de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstiges:faq

FAQ von de.rec.fahrrad

Die FAQ von de.rec.fahrrad findet man hier:

http://0x1a.de/rec/fahrrad

Hinweis: Bitte die FAQ nicht 1:1 hier hineinkopieren!


Diskussion dazu:

(solange es noch keine eigenen Diskussionsbereich gibt, leider hier auf der Seite selbst)

Frage: Warum denn nicht? Hat die FAQ Redaktion ein Monopol auf den Inhalt?

Antwort: Ja - siehe den Copyright-Hinweis in der Fußzeile der FAQ und auch diesen Text hier: http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/org/disclaimer/t3.html

Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll, Texte von anderen Quellen, die öffentlich zugänglich sind, hier noch einmal komplett wiederzugeben, statt einfach nur darauf zu verweisen.

Frage/Anmerkung: Das ist ganz offensichtlich falsch. Die FAQ Redaktion ist langsam und schwerfällig und dies wiki ist blitzschnell. Also kann der Artikel "FAQ" hochwertiger sein als das Original.

Antwort: Nein, das ist nicht "offensichtlich falsch". Die Texte auf http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq nicht frei kopierbar im Sinne von CC BY-SA (so wie hier im Wiki), sondern unterliegen dem Copyright des Betreibers und der dort beitragenden Autoren. Zitat:

"Das Copyright der Texte liegt, soweit Autoren namentlich genannt sind, bei den jeweiligen Autoren, ansonsten und für die redaktionelle Zusammenstellung und Überarbeitung bei Wolfgang Strobl."

sonstiges/faq.txt · Zuletzt geändert: 2017-08-02 08:08 UTC von awelzel