de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstiges:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
sonstiges:faq [2017-07-29 17:35 UTC] besuchersonstiges:faq [2017-08-02 08:08 UTC] (aktuell) awelzel
Zeile 7: Zeile 7:
 Hinweis: Bitte die FAQ nicht 1:1 hier hineinkopieren! Hinweis: Bitte die FAQ nicht 1:1 hier hineinkopieren!
  
-Warum denn nicht? Hat die FAQ Redaktion ein Monopol auf den Inhalt?+----
  
-Ja - siehe den Copyright-Hinweis in der Fußzeile der FAQ und auch diesen Text hier: [[http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/org/disclaimer/t3.html]]+Diskussion dazu: 
 + 
 +//(solange es noch keine eigenen Diskussionsbereich gibt, leider hier auf der Seite selbst)// 
 + 
 +Frage: Warum denn nicht? Hat die FAQ Redaktion ein Monopol auf den Inhalt? 
 + 
 +Antwort: Ja - siehe den Copyright-Hinweis in der Fußzeile der FAQ und auch diesen Text hier: [[http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/org/disclaimer/t3.html]]
  
 Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll, Texte von anderen Quellen, die öffentlich zugänglich sind, hier noch einmal komplett wiederzugeben, statt einfach nur darauf zu verweisen. Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll, Texte von anderen Quellen, die öffentlich zugänglich sind, hier noch einmal komplett wiederzugeben, statt einfach nur darauf zu verweisen.
 +
 +Frage/Anmerkung: Das ist ganz offensichtlich falsch. Die FAQ Redaktion ist langsam und schwerfällig und dies wiki ist blitzschnell. Also kann der Artikel "FAQ" hochwertiger sein als das Original.
 +
 +Antwort: Nein, das ist nicht "offensichtlich falsch". Die Texte auf [[http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq]] nicht frei kopierbar im Sinne von CC BY-SA (so wie hier im Wiki), sondern unterliegen dem Copyright des Betreibers und der dort beitragenden Autoren. Zitat:
 +
 +"Das Copyright der Texte liegt, soweit Autoren namentlich genannt sind, bei den jeweiligen Autoren, ansonsten und für die redaktionelle Zusammenstellung und Überarbeitung bei Wolfgang Strobl."
 +
sonstiges/faq.1501349703.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-07-29 17:35 UTC von besucher