de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mitmachen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mitmachen [2014-01-20 07:13 UTC] – Begriff vereinheitlicht adminmitmachen [2017-10-14 09:12 UTC] (aktuell) – Aktuelle Kontaktadresse eingetragen admin
Zeile 9: Zeile 9:
 Um Seiten hinzufügen oder ändern zu könnnen, kann man sich als Besucher anmelden - rechts oben auf **"Anmelden"** klicken, und als Benutzername und Passwort jeweils **besucher** eingeben. Dies ist leider notwendig, da es in der Vergangenheit mehrfach Vandalismus durch Bots und Spammer gab. Um Seiten hinzufügen oder ändern zu könnnen, kann man sich als Besucher anmelden - rechts oben auf **"Anmelden"** klicken, und als Benutzername und Passwort jeweils **besucher** eingeben. Dies ist leider notwendig, da es in der Vergangenheit mehrfach Vandalismus durch Bots und Spammer gab.
  
-Falls eine individuelle Anmeldung mit eigenem Benutzernamen gewünscht ist, bitte eine kurze Mail an [[wiki@de-rec-fahrrad.de]]+Falls eine individuelle Anmeldung mit eigenem Benutzernamen gewünscht ist, bitte eine kurze Mail an [[kontakt@de-rec-fahrrad.de]].
- +
-Ein verschlüsselter Zugang zum Wiki über TLS/SSL ([[https://de-rec-fahrrad.de]]) ist ebenfalls möglich, wenn der Browser [[wpde>Server_Name_Indication|SNI]] unterstützt (z.B. aktuelle Versionen von Chrome oder Firefox - leider nicht mit Internet Explorer oder Safari unter Windows XP).+
  
 ==== Vorhandene Seiten ändern ==== ==== Vorhandene Seiten ändern ====
  
-Sobald man als Benutzer angemeldet ist, kann man mit **"Diese Seite bearbeiten"** rechts oben die gerade angezeigte Seite ändern. Einige Seiten (wie die Startseite oder die Hilfeseiten) sind allerdings bewusst vor Änderungen geschützt. Wenn Änderungen dort gewünscht sind, bitte eine kurze E-Mail an [[wiki@de-rec-fahrrad.de]].+Sobald man als Benutzer angemeldet ist, kann man mit **"Diese Seite bearbeiten"** rechts oben die gerade angezeigte Seite ändern. Einige Seiten (wie die Startseite oder die Hilfeseiten) sind allerdings bewusst vor Änderungen geschützt. Wenn Änderungen dort gewünscht sind, bitte eine kurze E-Mail an [[kontakt@de-rec-fahrrad.de]].
  
 ==== Neue Seiten anlegen ==== ==== Neue Seiten anlegen ====
Zeile 39: Zeile 37:
 Um künftig benachrichtigt zu werden, einfach bei der jeweiligen Seite die **"Aboverwaltung"** rechts oben verwenden. Dort kann man auch bestehende Benachrichtigungen wieder austragen. Um künftig benachrichtigt zu werden, einfach bei der jeweiligen Seite die **"Aboverwaltung"** rechts oben verwenden. Dort kann man auch bestehende Benachrichtigungen wieder austragen.
  
-===== Ich möchte nicht, daß Andere "meine" Seite ändern =====+===== Ich möchte nicht, daß andere "meine" Seite ändern =====
  
-In einigen Bereichen, wie z.B. [[alltagsrad:start|"Show your Alltagsrad"]] kann es sinnvoll sein, wenn man "seine" Seiten vor der ungewollten Änderung durch Dritte schützt. Das kann man allerdings nicht selber machen, sondern muß von einem Administrator eingetragen werden - dazu einfach mit genauer Angabe des Seitennamens und der Benutzerkennung eine Mail an [[wiki@de-rec-fahrrad.de]] schicken, dann wird die Seite entsprechend geschützt.+In einigen Bereichen, wie z.B. [[alltagsrad:start|"Show your Alltagsrad"]] kann es sinnvoll sein, wenn man "seine" Seiten vor der ungewollten Änderung durch Dritte schützt. Das kann man allerdings nicht selber machen, sondern muß von einem Administrator eingetragen werden - dazu einfach mit genauer Angabe des Seitennamens und der Benutzerkennung eine Mail an [[kontakt@de-rec-fahrrad.de]] schicken, dann wird die Seite entsprechend geschützt.
  
mitmachen.txt · Zuletzt geändert: 2017-10-14 09:12 UTC von admin