de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lexikon:speichennippel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
lexikon:speichennippel [2011-03-21 20:38 UTC] – Bild Querschnitt entfernt marcus_endberglexikon:speichennippel [2014-01-19 10:31 UTC] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Speichennippel ====== ====== Speichennippel ======
 +
 +{{ :lexikon:speichennippel.jpg}}
  
 Der Speichennippel stellt die Verbindung zwischen Speiche und Felge dar. Er besitzt einen "Kragen" der von der Felge aufgenommen wird. Weiterhin verfügt er über ein Innengewinde, dass auf die Speiche geschraubt wird und einen Vierkant, der es ermöglicht den Nippel mittels eines [[Speichenschlüssel|Speichenschlüssels]] zu drehen. Der Speichennippel stellt die Verbindung zwischen Speiche und Felge dar. Er besitzt einen "Kragen" der von der Felge aufgenommen wird. Weiterhin verfügt er über ein Innengewinde, dass auf die Speiche geschraubt wird und einen Vierkant, der es ermöglicht den Nippel mittels eines [[Speichenschlüssel|Speichenschlüssels]] zu drehen.
  
 Als Materialien für Nippel sind Aluminium und Messing verbreitet. Als Materialien für Nippel sind Aluminium und Messing verbreitet.
- 
-{{:lexikon:speichennippel.jpg}} 
  
  
lexikon/speichennippel.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:31 UTC von 127.0.0.1