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lexikon:aheadset

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lexikon:aheadset [2006-05-02 20:36 UTC] – Formulierung, typo linuxuser1lexikon:aheadset [2006-05-02 21:05 UTC] 84.56.46.232
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 Alternativ zu fest eingeschlagenen Krallen gibt es auch demontierbare Innenklemmungen in verschiedenen Ausführungen, die bei Carbonschäften verwendet werden können, um Beschädigungen des Materials zu vermeiden. Alternativ zu fest eingeschlagenen Krallen gibt es auch demontierbare Innenklemmungen in verschiedenen Ausführungen, die bei Carbonschäften verwendet werden können, um Beschädigungen des Materials zu vermeiden.
  
-Aheadsets sind deutlich einfacher zu montieren und einzustellen als klassische Steuersätze. Das Kontern des Steuerlagers entfällt, große, schmale Maulschlüssel werden nicht mehr benötigt. +AheadSets sind deutlich einfacher zu montieren und einzustellen als klassische Steuersätze. Das Kontern des Steuerlagers entfällt, große, schmale Maulschlüssel werden nicht mehr benötigt.
- +
-===== Verstellbare Vorbauten =====+
  
 Konstruktionsbedingt ist der Vorbau bei einem AheadSet® nicht mehr in der Höhe verstellbar, da der Vorbau nicht wie bei klassischen Steuersätzen in den Gabelschaft gesteckt wird, sondern eine feste Position auf dem Schaft einnimmt. Wenn der Lenker tiefer oder höher sitzen soll, ist ein anderer Vorbau oder verstellbare Konstruktionen erforderlich. Konstruktionsbedingt ist der Vorbau bei einem AheadSet® nicht mehr in der Höhe verstellbar, da der Vorbau nicht wie bei klassischen Steuersätzen in den Gabelschaft gesteckt wird, sondern eine feste Position auf dem Schaft einnimmt. Wenn der Lenker tiefer oder höher sitzen soll, ist ein anderer Vorbau oder verstellbare Konstruktionen erforderlich.
  
-Verstellbare Vorbauten mit einem fixierbaren Drehgelenk sind oft eine eher instabile Angelegenheit und werden meist nur bei Fahrrädern eingesetzt, die schnell an die Benutzer anpassbar sein müssen (z.B. Leihfahrräder). Ein stabilere Lösung ist der "Speedlifter". Dabei wird der Vorbau auf ein, in der Höhe verstellbares Rohr montiert, dass in den Gabelschaft versenkt werden kann und so eine Anpassung der Höhe in einem Bereich von bis zu 80mm erlaubt. Durch einen Schnellspanner wird das Rohr in der gewünschten Höhe fixiert.+Verstellbare Vorbauten mit einem fixierbaren Drehgelenk sind oft eine eher instabile Angelegenheit und werden meist nur bei Fahrrädern eingesetzt, die schnell an die Benutzer anpassbar sein müssen (z.B. Leihfahrräder). Ein andere Lösung ist der "Speedlifter". Dabei wird der Vorbau auf ein, in der Höhe verstellbares Rohr montiert, dass in den Gabelschaft versenkt werden kann und so eine Anpassung der Höhe in einem Bereich von bis zu 80mm erlaubt. Durch einen Schnellspanner wird das Rohr in der gewünschten Höhe fixiert.
lexikon/aheadset.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:30 UTC von 127.0.0.1