de-rec-fahrrad.de

Das Wiki zur Newsgroup de.rec.fahrrad

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alltagsrad:kristianneitsch:start

mein Fahrrad...

…ist ein XXL der VSF Fahrradmanufaktur Bj. 1998. Die Position des AZ-Tanks hab ich bei Eva Kroecher [1] abgeguckt. Lenker, Sattel incl. Hörnchen, Sattelstütze, Kurbelsatz, Steuersatz, Innenlager, Pedale, Felgenbremse, Vorderlicht, Rücklicht, AirZound, Vorderradfelge und Nabendynamo sind nicht die originalen Bauteile. Die Sachs Super7 habe ich mittlerweile auch durch die Version ohne Rücktritt ersetzt. In der alten waren die Kugeln und Laufbahnen der Lager schon arg verschlissen. Das wird jetzt mit neuen Kugeln noch als Winterlaufrad mit Suomityres (Nokian) Hakkapeliitta W106 dienen. Der Kurbelsatz ist mittlerweile der dritte Ersatz, da die erste Kurbel an das Kettenblatt genietet und die zweite Kurbel gebrochen war - nach 6 Monaten, der Ersatz ging auf Garantie :-).

Ganz neu, ist der Doppelscheinwerfer mit 1x DLumotec oval senso plus und 1x E6-Z an einer bombensicheren Halterung. Die handelsüblichen Halter sind bei dem Gewicht nicht Dauerschwingfest. Der Schalter für den E6-Z am Lenker ist von Louis (Nr. 10032918).

[1] Eva Kröcher #1

gesamt_rechts.jpg doppelsw03.jpg
lh1.jpg lh2.jpg lh3.jpg

alltagsrad/kristianneitsch/start.txt · Zuletzt geändert: 2014-01-19 10:41 UTC (Externe Bearbeitung)